Was zeichnet gute Werbung aus?
Wir denken sie muss interessant sein und vor allen Dingen sichtbar sein. Daher konzentrieren wir uns auf Formate, die den User nicht in der Nutzung einer Seite behindern, aber dem Werbekunden die Aufmerksamkeit bringt, die er verdient hat.
Zu unseren Favoriten gehört das Floor Ad und das Transaction Floor.
Floor Ad
Die Gestaltungsmöglichkeiten sind riesig, vom Videoinhalt, Konfigurator bis hin zu Call to Action Feldern ist alles möglich. Das Format ist responsive und entspricht den BetterADS Bestimmungen. Durch die Platzierung am unteren Bildschirmrand wird die Interkation des Nutzers der Seite nicht behindert. Bei Mouseover kann die Show los gehen. Das Werbemittel expandiert und bietet Platz für viele Ideen. Wichtig, das Format kann immer und jederzeit vom Nutzer geschlossen werden.
Transaction Floor
Die Sahneschnitte der Möglichkeiten. Hier wird der Spieltrieb des Users unterstützt. Durch eine direkte Datenbankanbindung werden Informationen durch Aktionen des Nutzers aktiv nachgeladen. Der Informationsgehalt des Floors ist enorm und führt zu einem top vorqualifizierten Nutzer, der ohne die Webseite zu verlassen, informiert wird.
Folgende Formate können über uns ausgeliefert werden
Billboard Ad
Das Billboard wird immer im direkt sichtbaren Bereich im Content eingebaut. Dank des Formats ist es quasi nicht zu übersehen und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten der Präsentation.
Formate
800 x 250 Pixel
Anlieferbar
SWF/GIF (auch Streaming), HTML/DHTML
Dateigröße
max. 40 KB (Nachladen im Streaming-Verfahren zusätzlich maximal 5MB)
PDF-Download Technische Spezifikation für Billboard-Werbemittel
Floor Ad
Das FloorAd positioniert sich am unteren Browser-Fensterrand über den Inhalt der Publisherwebseite und bleibt dort fest stehen, auch beim scrollen.
Formate
Jpg/Gif/Png oder HTML/Javascript
Dateigröße
max. 200 Kb
Vorschau
hier
PDF-Download Technische Spezifikation für FloorAd (Bild & HTML/Javascript)
Banderole Ad
Das Banderole Ad rollt sich, wie eine Banderole, vom linken Rand des Browser-Fensters nach rechts über eine Website und liegt so aufmerksamkeitsstark über dem Content der Seite. Mit einem zweiten Klick oder nach Zeitverzögerung rollt es sich automatisch wieder am rechten Rand des Browser-Fensters zusammen – und kann von dort per Mausklick jederzeit wieder neu geöffnet werden.
Formate
individuell
Anlieferbar
SWF/GIF (auch Streaming), HTML/DHTML, JavaScript
Dateigröße
max. 40 KB (Nachladen im Streaming-Verfahren zusätzlich maximal 5MB)
Fireplace Ad
Das Fireplace-Ad positioniert sich als Hintergrund der Publisherwebseite und verschiebt dabei den Content Bereich der Seite.
Formate
Jpg, Gif, Png oder HTML,Javascript
Dateigröße
max. 200 Kb
PDF-Download Technische Spezifikation für Fireplace Ad (Bild & HTML/Javascript)
Halfpage Ad
Formate
300 x 600
Anlieferbar
SWF/GIF (auch Streaming), HTML/DHTML, JavaScript
Dateigröße
max. 40 KB (Nachladen im Streaming-Verfahren zusätzlich maximal 5MB)
PDF-Download Technische Spezifikation für Halfpage-Ad-Werbemittel
Interstitial
Das Interstitial verhält sich wie eine Werbeunterbrechung beim Surfen: Klickt der Surfer auf einen Link wird vor dem Aufbau der eigentlichen Zielseite das Interstitial als eines der größten Online-Werbeformate komplett im Browser-Fenster eingeblendet. Der große Vorteil: Die Werbebotschaft konkurriert nicht mit dem Content oder anderen Bannern.
Formate
individuell, Empfehlung jedoch maximal 1100 x 800 Pixel
Anlieferbar
SWF/GIF, HTML/DHTML, JavaScript, externer Content
Dateigröße
max. 40 KB (Nachladen im Streaming-Verfahren zusätzlich maximal 5MB)
PDF-Download Technische Spezifikation für Interstitial-Werbemittel
InRead Ad
Das InRead Ad platziert sich automatisch im Text der Webseite des Publishers. Es wird hier ein Video oder anderes Werbemittelmotiv abgespielt. Auf Grund der automatischen Positionierung ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, was die Größe des Werbemittels betrifft.
Formate
max 800×600
Anlieferbar
Vast-Url, HTML-Code
PDF-Download Technische Spezifikation für InRead Ad (Vast Video & HTML)
Layer
Der Layer überlagert im Browserfenster großflächig den Content und schließt sich in der Regel nach einer gewissen Zeit automatisch. Mit dieser prominenten Platzierung lassen sich auch komplexe Werbebotschaften mit Film und Sound optimal transportieren.
Formate
individuell
Anlieferbar
SWF/GIF, HTML/DHTML, JavaScript, externer Content
Dateigröße
max. 40 KB (Nachladen im Streaming-Verfahren zusätzlich maximal 5MB)
Mobile Full Screen Layer
Der Mobile Full Screen Layer ist zu 100 % sichtbar und bleibt bis zu 20 Sekunden auf dem Bildschirm. Aufgrund der Größe bieten sich viele Möglichkeiten der Präsentation. Video Inhalte oder interaktive Elemente sind bei den meisten Geräten möglich.
Formate
640×832(Portrait), 832×640(Landscape) – bei HTML: 320×416(Portrait), 416×320(Landscape)
Anlieferbar
GIF,JPG und PNG sowie HTML, JavaScript
Dateigröße
max. 60 KB
PDF-Download Technische Spezifikation für Mobile Full Screen Layer
Native-Artikel-Ad
Das Native-Artikel-Ad platziert sich in einer Liste von Artikeln auf der Webseite des Publishers. Dabei passt sich das Werbemittel dem Design und den anderen Artikel so an, dass es nicht mehr direkt als Werbemittel wahrgenommen wird.
Formate
bitte die Spezifikation beachten
Anlieferbar
JSON-Url, Text, Bild und mit Einschränkungen auch HTML-Code und Javascript
Native-Landingpage-Ad
Das Native-Landing-Ad plaziert auf einer leeren Artikel-Detail-Seite des Publishers. Dabei passt es sich dem Design der Webseite an. Für den Werbebereich steht eine große Fläche bereit, die für gewöhnlich fast die ganze Webseite ausfüllt.
Formate
bitte die Spezifikation beachten
Anlieferbar
Text, Bild(er), HTML-Code und Javascript
PDF-Download Technische Spezifikation für Native-Landingpage-Ad
Pop Under
Im Gegensatz zu den häufig als störend empfundenen Pop Ups öffnet sich das Fenster des Pop Under leicht versetzt und unaufdringlich hinter der besuchten Webseite. Erst beim Schließen der aufgerufenen Seite wird das Pop Under vollständig sichtbar.
Formate
individuell
Anlieferbar
SWF/GIF, HTML/DHTML, JavaScript, externer Con
Dateigröße
max. 40 KB (Nachladen im Streaming-Verfahren zusätzlich maximal 5MB)
PDF-Download Technische Spezifikation für Pop Under-Werbemittel
Standard
Full Banner, Skyscraper, Super Banner und Medium Rectangle gehören zu den klassischen Standardformaten in der Internetwerbung. Je nach Format werden sie an bestimmten Positionen einer Webseite platziert, zum Beispiel das Full Banner im sofort sichtbaren Kopfteil einer Webseite und der Skyscraper in der Regel rechts neben dem Content.
Formate
468 x 60, 120 x 600, 728 x 90, 300 x 250 Pixel
Anlieferbar
SWF/GIF (auch Streaming), HTML/DHTML, JavaScript, externer Content
Dateigröße
max. 40 KB (Nachladen im Streaming-Verfahren zusätzlich maximal 5MB)
PDF-Download Technische Spezifikation für Standard-Werbemittel